SVG-Grafik wird nicht auf generierter Webseite dargestellt

Liebe Foren-Teilnehmer*innen,

im Grafikmanager habe ich eigene Icons und Grafiken hinterlegt. Unter anderem auch eine SVG-Datei (skalierbare Vektorgrafik). Auf einer Seite habe ich dann ein neues Grafikelement eingefügt und in den Formatierungsoptionen die SVG-Grafik dem Steuerelement zugewiesen.

Nach dem Generieren der Webseite wird die SVG-Grafik aber schlicht nicht angezeigt.

Habe ich da noch irgendetwas in der Konfiguration von Scopeland übersehen, dass keine SVGs dargestellt werden?

Dank & Gruß, Daniel

  • Gefällt
Antwort

Das sollte im Prinzip funktionieren.
Es sieht im Moment allerdings so aus, als würde die Grafik vom Generator nicht in das dazugehörige Images-Unterverzeichnis im Projektverzeichnis (im Filesystem) generiert werden. Die Grafik sollte nach erfolgreichem Generieren der Seite hier liegen:

Bei ASP-Anwendung im Projektordner unter: …\Images
Bei Java in: ..\WebContent\Resources\Images

  • Gefällt
Antwort
Abbruch