Brainstorming vor Datenbankerzeugung

Hallo Leute,
Wollte mal allgemein wissen wie ihr brainstormt bevor ich eine (komplexe-) Datenbankanwendung erstellt? Nützliche Tipps/Tricks sind hier erwünscht !

  • Gefällt
Antwort

Das übliche ER – Model passt immer lol

  • Gefällt
Antwort
Abbruch

Wenn du es noch ausführlicher machen willst, dann beginne einfach mit einem logischen Model und danach machst du dazu das physikalische Modell. So gehen wir eigentlich meistens  bei uns in der Firma vor wenn es um sehr verzwickte Business-Anwendungen geht. Erfahrungsgemäß wird eh jedes Programm bzw Datenbank was eine signifikante Komplexität hat immer ein anderes logisches und physisches Model haben. Liebe Grüße

  • Gefällt
Antwort
Abbruch

Wenn man keinen bock hat das ER-Model auf Papier zu machen gibts noch coole tools 
schaut ihr hier :https://erdplus.com/#/
o
der : https://www.lucidchart.com/pages/tour/ER_diagram_tool

  • Gefällt
Antwort
Abbruch