Umfrage zum Thema Scopeland

Hallo liebe Freunde,

wir benutzen auf der Arbeit nun schon seit ca. 6-8 Monaten Scopeland für unsere Datenbankanwendungen und wollte mal eine kleine Umfrage starten,anhand einiger Kritierien wie ihr die Software so bewerten würdet. Dachte da so an folgende Punkte :

Handhabung

User Interface

Performance

Übertragbarkeit

Erlernbarkeit

Dachte da an ein Punkte System von 1(sehr schlecht ) bis 5 ( sehr gut )

Gerne könnt ihr noch Kritierien ergänzen wenn euch noch etwas cooles einfällt!

  • Gefällt
  • Querdenker
Antwort

Nette idee,könnte von mir sein ; )

Also ich fang mal an: 

Handhabung:4

User Interface: schwierig nach den ersten Tagen mit Scopeland würde ich eine 3 geben aber jetzt, wo ich alles kenne tendiere ich eher zu 4-5. Arbeite eigentlich sonst mir mit BlueJ oder  Webstorm und deren Oberflächen finde ich schlechter.

Performance: Nach etwa ein Dutzend Projekten, gab es eigentlich nie Probleme. 5

Übertragbarkeit: Hmm schwer habe ehrlich gesagt bisher immer neue Datenbanken mit Scopeland angelegt^^ daher enthalte ich mich!

Erlernbarkeit: Wer schon mit Datenbanken vorher gearbeitet hat bekommt keine Probleme ,5. 

  • Gefällt
Antwort
Abbruch

Sind bei uns sehr zufrieden, daher kurz und knapp:

Handhabung:5

User Interface 3

Performance 4

Übertragbarkeit 4

Erlernbarkeit 5

  • Gefällt
Antwort
Abbruch

Handhabung:4

User Interface 4

Performance 5

Übertragbarkeit -kp

Erlernbarkeit 5

  • Gefällt
Antwort
Abbruch

Was für den der Threadersteller so vergeben, wenn er schon das Thema startet ; ) ?

Haha,das habe ich bewusst so gemacht!Aber wenn ihr meine Meinung hören wollt:
Handhabung:4 , User Interface:4,Perfomance:Abhängig von der Größe und zu leistenden Operationen (in der Regel 4-5), Übertragbarkeit:5, Erlernbarkeit:Bei uns war das unterschiedlich die die neu waren und bisher kaum Ahnung von Datenbanken hatten taten sich etwas schwerer, aber nachdem sie ER-Modele begriffen hatten ging es schnell,bei den anderen ging es fix. Von daher 3-5

Mehr Antworten anzeigen
  • Gefällt
Antwort
Abbruch