Scopeland-Usergroup in Hannover? | Fachliteratur zu Scopeland?

Hallo in die Runde,

weiß jemand, ob es im Raum Hannover bereits eine Scopeland-Usergroup o.ä. gibt?

Fachliteratur zu Scopeland ist offenbar auch rar; jedenfall haben meine Recherchen bei der D-NB und im Buchhandel nichts ergeben. Oder gibt es am Ende doch noch etwas in gedruckter Form?

Viele Grüße,
Rookie, ein zukünftiger Scopeland-Nutzer 😉

  • Gefällt
Antwort

Hallo Rookie und herzlich Willkommen!

Fachliteratur gibt es in der tat nicht sehr viel, aber es gibt seit wenigen Wochen das Scopeland Wiki.
Dort könntest du eventuell fündig werden. Ich selbst versuche so oft wie möglich etwas interessantes dort hineinzustellen, aber habe zurzeit beruflich auch viel um die Ohren,so dass mir da nebenbei wenig Zeit bleibt.

  • Gefällt
Antwort
Abbruch

Hi,vielleicht hilft dir das hier weiter : http://www.scopeland.de/downloads/de/THINKING%20SCOPELAND-neu.pdf
Das ist kein Tutorial für Scopeland, sondern vermittelt eher wie die Software im Kern funktioniert und arbeitet. Mir hat es geholfen.

*Edit:Diesmal mit funktionierendem Link x )

  • Gefällt
Antwort
Abbruch

Hallo, „Querdenker“,
hallo, „PsPro“,

danke für die Tipps. Das PDF-Dokument sieht auf den ersten Blick gut aus.

Sobald ich hier im Büro auf die Software losgelassen werde, schaue ich mal, ob ich noch eine lokale Usergruppe in den hiesigen Gefilden etablieren kann.

Gruß, Rookie

  • Gefällt
Antwort
Abbruch

Haha wünsche dir dabei viel Erfolg! 😀

  • Gefällt
Antwort
Abbruch