DirectDesk in Präsentation

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich möchte mit meinem Laptop (Win7) eine Präsentation halten. Wie kann ich da den Bildschirm für den DirectDesk besser ausnutzen?

Ich hoffe, meine Frage ist verständlich und jemand kann mir helfen.

Liebe Grüße,
Max

  • Gefällt
Antwort

Hallo Max,

ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden. Geh mal auf Systemeinstellung>Anzeige und stell die Bildschirmauflösung auf 150%. Zusätzlich musst du noch die Checkbox “DPI-Skalierung im Stil von Windows XP verwenden” aktivieren. Dadurch wird erreicht, das die Toolbar auf dem Bildschirm passt und ein größerer Font für die Menüzeile dargestellt wird.

Wenn noch etwas unklar ist oder du weitere Fragen hast, immer her damit.

Gruß,
C. Volkmann

Hallo,

danke für die schnelle Antwort! Das hat mir sehr geholfen!

Lieber Gruß,
Max

Mehr Antworten anzeigen
  • Gefällt
Antwort
Abbruch