Benötigte Kenntnisse für Arbeit mit Scopeland

Hallo an Alle,

ich studiere Informatik (3. Semester) und bewerbe ich zurzeit auf eine Werkstudenten Stelle, bei einer Firma die mit Scopeland arbeitet.Ich hatte bisher einen Kurs um denen es um Datenbanken geht wo wir uns mit MySQL angeguckt haben und kann etwas Java programmieren.Nun bin ich zu einem Bewerbungsgesrpäch eingeladen worden und möchte mich etwas vorbereiten damit ich gut da stehe :) .Was genau sollte ich mir den angucken?

  • Gefällt
Antwort

Also da du ja schon einen Kurs mit Datenbanken hattest, ist das schon mal ganz gut.Daher nehme ich an du kennst schon relationale Datenbanken,Relationen, ER-Model… das wäre gut sowas zu können, wenn nicht lies dich ein wenig ein. Wenn die Firma einen Werkstudenten sucht solltest du mit dem Wissen eigentlich auf dem richtigen Weg sein.Was steht denn noch so in der Stellenausschreibung?

  • Gefällt
Antwort
Abbruch

In der Beschreibung steht eigentlich nur neben erste Erfahrungen mit Datenbanken mitbringen soll, insbesondere SQL und erste Erfahrungen mit Objektorientierten Programmeirsprachen von Vorteil sind(Java, C..etc.).Ansonsten noch Teamfähig und Verantwortungsbewusst,aber bin ich ja eh schon :D

  • Gefällt
Antwort
Abbruch

Ja dann sollte doch der Stelle nichts mehr im Wege stehen ; ) . Also Kenntnisse in objektorientierter Programmierung brauchst du eigentlich nichts wenn du mit Scopeland entwickeln sollst.. aber gut du meinst ja du kannst etwas Java das ist ja schon mal etwas. Wie gesagt lies dich in Datenbanken ein, sprich: du kannst Datenmodelle erzeugen , kennst Relationen (1:n,n:1,n:m). Wenn du das gut beherrschst oder zumindest bei deinem Vorstellungsgespräch es so rüber bringst, dann solltest du gute Chancen haben ;)

  • Gefällt
Antwort
Abbruch

Ein kleiner Nachtrag noch : Vielleicht wäre es auch Hilfreich, wenn du dir ein bisschen XML anguckst.Dann weißt du wie sowas aussieht wenn man z.B. mal ein Applet in XML speichert.

vielen dank für alles.ich sag bescheid wie es lief :)

Mehr Antworten anzeigen
  • Gefällt
Antwort
Abbruch